Mit FarmAct organisieren wir unseren Lohnbetrieb komplett digital

Als moderner Lohnbetrieb verwenden wir für unsere komplette Betriebsorganisation die Software von FarmAct. Früher wurden Lohnunternehmen meistens komplett auf Papier organisiert und Auftragszettel gingen auf dem Weg vom Acker ins Büro gerne mal verloren. Uns war es bei der Gründung des Unternehmens wichtig, von Anfang an professionell und transparent zu arbeiten, weshalb nur eine digitale Lösung für  Buchhaltung und Auftragsmanagement in Frage kam.

Wenn wir einen Auftrag bekommen, wird dieser sofort digital in der Software erfasst. Alle für den Auftrag benötigten Maschinen werden dann für den Termin reserviert. Entscheidend ist aber, was die Software bei der Durchführung des Auftrags leistet. Unser Fahrer kann mit der Software zum Einsatzort navigieren und hat alle Kontaktdaten des Auftraggebers auf seinem Tablet dabei. Das spart manchmal viel Zeit und verhindert Missverständnisse. Die Software zeichnet bei während der Feldarbeit die Fahrspuren und ggf. die ausgebrachte Menge an Dünger oder Gülle auf. Beim Pressen von Stroh- oder Heuballen kann ebenfalls die Menge in der Software erfasst werden. Und in besonderen Situationen kann der Fahrer auch ein Foto zum Auftrag hinzufügen. Das kann sinnvoll sein, wenn die Bearbeitung durch einen zu nassen Boden oder unvorhergesehene Hindernisse verzögert oder behindert wird.

Für den Auftraggeber bedeutet das: Die Aufträge werden effizienter erledigt und die erbrachten Leistungen sind exakt dokumentiert und jederzeit transparent. Deshalb sind wir überzeugt, dass die Betriebssoftware von FarmAct die Zufriedenheit unserer Kunden steigert.

Wenn Sie mehr über FarmAct und die Betriebssoftware für Lohnunternehmen erfahren wollen, können Sie sich hier informieren. www.farmact.de 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert